Dienstag, Januar 16, 2007

Phuket - Nachrichten

Patong Beach - 15 Januar 2007

Seit Gestern dem 15. Januar 2007 gibt es in Patong Beach eine Einbahn Strassen System.

Einbahnstrassen System in Patong Beach

Das neue Sysytem wird für 3 Monate getestet. Nach der Probezeit wird dann entschieden ob es dabei bleibt oder nicht.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv da der Verkehr sehr flüssig ist und man schneller dort ankommt wo man hin möchte und nicht ewig im Stau steht.

Donnerstag, Januar 04, 2007

Koh Rang Yai - Perlenfarm

Ausflug nach Ko Rang Yai und Besichtigung einer Perlenfarm. (28. November 2006)


Perlenfarm auf Koh Rang Yai




Die Insel liegt 20 Minuten mit dem Speetboot vor Phuket.




Es ist eine ganz kleine Insel, in 20 Minuten hat man sie zu Fuß umrundet Ein schöner Strand lädt zum Baden ein.


Die Besonderheit ist aber eine Perlen Farm.
Es gibt mehrere Farmen vor Phuket aber die sind nicht zu besichtigen. Es ist auch verboten die kleinen Inseln zu betreten.
In einem Vorführraum wurde uns die Perlenzucht erklärt und man bekam einen kleinen Einblick in die Arbeit der Züchter.





Wie das alles geht und auch die verschiedenen Arten der Perlen ließt man am besten HIER nach. Ich könnte das gar nicht so gut beschreiben.
Anschließend ging es in den Verkaufsraum. Die Auswahl an Perlen ist riesig.
In allen Farben und Größen konnte man sie bestaunen und auch kaufen.
Ein Traum für jeden der Perlen liebt.









Für edele Ketten muss man aber auch hier einen schönen Batzen Geld hinlegen.





Aber ich ließ mir sagen immer noch billiger als in Europa.

Nun gab es Mittagessen und es blieb einem anschließend überlassen ob man noch baden wollte oder sich nur unter die Palmen zu legen um sich auszuruhen.
Dann ging es wieder mit dem Boot zurück. Es war eine herrliche halb Tages Tour .