Samstag, August 26, 2006

Tauchen in Phuket

Phuket sitzt wie eine Perle im Mittelpunkt der Andamanen See und bietet sich daher ideal als Ausgangspunkt um Thailands Tauchplätze zu erkunden.
Zu meinen Favoriten gehören die Similan Inseln, Hin Daeng, Richelieu Rock, sowie die Tauchplätze in Burma. Bester Weg diese Plätze zu betauchen ist mit einer Tauchsafari. Wer kurzentschlossen nach Phuket kommt und gerne eine Tauchsafari machen möchte sollte mal bei den Last Minute - Tauchsfaris vorbei schauen.
Es gibt eine große Auswahl an lokalen Tauchabenteuern in Phuket - z.B. dem King Cruiser Wrack, einer gesunkenen Autofähre oder mache ein paar Aufnahmen von Leoparden Haien am Shark Point. Und nicht zu vergessen der Chance Mantas an Racha Nois Südspitze zu beobachten.

1 Kommentar:

GK hat gesagt…

Vor ein paar Jahren war ich auf den Seychellen zum Tauchen. Das war nicht so berauschend. Die Korallenbanken haben seit 1998 extrem gelitten. Wie sieht es zur Zeit in Thailand aus?