Montag, August 16, 2010

Wat Suwan Kuha

Wat Suwan Kuha - Phang Nga Provinz

Am letzten Sonntag war es mal wieder an der Zeit für einen Ausflug mit der Familie und Freunden. Diesmal stand das Wat Suwan Kuha welches nördlich von Phuket liegt und ist mit dem Auto in einer knappen Stunde zu erreichen ist.
Ein Besuch hier lässt sich wunderbar mit einem Besuch am James Bond Felsen verbinden der in der nördlichen Phang Nga Bucht liegt, das wir jedoch aus Zeitgründen diesmal nicht gemacht haben.

Der Temple Suwan Kuha ist ein Höhlen Tempel, mit einem großen liegenden Buddha Statue und einigen anderen sehr sehenswerten Statuen. der Tempel ist mehrfach von Mitgliedern der Königlichen Familie Besucht worden.


Vor dem Höhlen Eingang tummeln sich hunderte von Affen, die sich hier von den vielen Besuchern mit Bananen und Nüssen füttern lassen.

Der Tempel ist ein beliebtes Ausflugsziel und darum empfiehlt es sich den Tempel  am frühen Morgen oder am späten Nachmittag zu Besuchen. Zu diese Zeit hat man die Anlage fast für sich selbst.

Nach dem alle gesehen hatten was sie sehen wollten war es auch bereits Zeit zum Mittagessen. Wir machten uns diesmal auf den Weg zum nahe gelegenen Tha Sai Seafood nahe Phang Nga Stadt. 

Keine Kommentare: