Ich habe über eine Tour nach Racha Yai Insel gehört, und habe mich entschieden die Tour zu machen mit einer Firma die Baan Raya heißt. Die haben eine sehr schönes Resort auf der Insel.
Ich bin ungefähr 8:45 an ihren Büreau angekommen, gerade als der Minibus die anderen Leute lieferte..uns wurde Kaffe und Saft angeboten als wie auf mehr Leute gewartet haben. Dann um 9:00 ging es los uaf ein anderen Bus zum Strand an der Chalong Bucht und dann auf das Boot.
Das Boot wahr ein grosses Schnellboot mit zwei mal 200ps Motoren, uns wurde gesagt es würde 45 Minuten dauern bis wir an der Insel ankammen, aber das Wasser wahr Flach und es hat nur 35 Minuten genommen.
Wir sind in eine kleine Bucht gefahren und dann war es Zeit schnorcheln zu gehen. Das Wasser wahr klar und warm und wir hatten da eine halbe Stunde zeit. Dann sind wir zu einer anderen Stelle gefahren und haben wieder für eine halbe Stunde geschnorchelt. Die Boots Mannschaft hat Brot Krümel ins Wasser geworfen und Fisch Schwärme kammen schnell an, ziemlich aufregend.
Dann ging es zurück zum Boot und wir sind zu einen schwebenden Dock gefahren, das ganze aus plastik Würfel gemacht die alle irgendwie zusammen hängen, es war etwas kommish...wenn Sie wissen wollen wie es sich fühlt auf Wasser zu laufen müssen Sie einmal auf diesen Ding laufen als es hoch und runter geht mit den Wellengang.
Transport hat auf uns gewartet, eine Art Wagen mit Sitzbänken der von einen Traktor langsam durch das Resortgebiet gesogen wurde an Wasserbüffle und viele, viele gefallene Kokusnüsse vorbei bis zu dem haupt Resort Gebäuden.
Es war ungefähr 11:00 als wir ankammen, dann haben sie eine Orientierung für uns gemacht und haben uns eingeladen uns umzusehen und den Strand und/oder den Pool zu genießen. Das Resort hat viel anzubieten, eine Spa, Restaurante, eine Tauchbasis, ein Laden der so alles mögliche an T-shirts usw. verkauft, echt schön aussehende Bungalows, Pferde reiten und dann um zwölf war Mittagessen.
Ich bin erst zum Strand gegangen und dann zum Pool, der fantastisch ist, und der wunderschöne Aussichten über die Küste hat. Dann Mittagessen, und es war sehr schmackhaft. Gebrattenen Fisch, Morning Glory, Frühlingsrollen, Tom Yung Goong mit den größten Garnellen die ich jemals gesehen habe, noch etwas das Huhn, Tomaten, Kartoffeln und Chiles hatte mit eine Sosse die wie Suppe war, leider habe ich den namen vergessen, Reis, und natürlich Obst zum Nachtisch. Alles war wirlklich sehr, sehr lecker. Super!!
Um 13:00 gingen wir zurück zum Wagen, der uns durch die Palmen zur andere Seite der Insel gebracht hat, zu Bangalow Bucht, da ist ein toller Strand, mit feinen weissen Sand , warmes Wasser und schöne Wellen. Da konnten wir etwas mehr als eine Stunde schwimmen, oder uns bräunen oder einfach rum spielen.
Dann, um 14:30, stiegen wir wieder auf unser Transport und wir gingen zurück zu der anderen Seite der Insel und das schwebende Dock, etwas mehr aufregend dieses Mal, denn der Wind hatte sich geändert und da waren größere Wellen, also das Dock ging schon ganz schön hoch und runter....haben es geschaft und waren wieder auf dem Boot und unterwegs nach die Chalong Bucht.
Nach eine glatte, schnelle Fahrt zurück waren wir um 15:30 am Strand,der Minibus wartete schon, und dann wurden die Gäste zurück zu Ihren Hotels gebracht.
Es war ein schöner Tag auf einer hübschen Insel mit tollen Essen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen