Mittwoch, November 17, 2010

Racha Yai Island Tour

Ich habe über eine Tour nach Racha Yai Insel gehört, und habe mich entschieden die Tour zu machen mit einer Firma die Baan Raya heißt. Die haben eine sehr schönes Resort auf der Insel.

Ich bin ungefähr 8:45 an ihren Büreau angekommen, gerade als der Minibus die anderen Leute lieferte..uns wurde Kaffe und Saft angeboten als wie auf mehr Leute gewartet haben. Dann um 9:00 ging es los uaf ein anderen Bus zum Strand an der Chalong Bucht und dann auf das Boot.



Das Boot wahr ein grosses Schnellboot mit zwei mal 200ps Motoren, uns wurde gesagt es würde 45 Minuten dauern bis wir an der Insel ankammen, aber das Wasser wahr Flach und es hat nur 35 Minuten genommen.
Wir sind in eine kleine Bucht gefahren und dann war es Zeit schnorcheln zu gehen. Das Wasser wahr klar und warm und wir hatten da eine halbe Stunde zeit. Dann sind wir zu einer anderen Stelle gefahren und haben wieder für eine halbe Stunde geschnorchelt. Die Boots Mannschaft hat Brot Krümel ins Wasser geworfen und Fisch Schwärme kammen schnell an, ziemlich aufregend.

Dann ging es zurück zum Boot und wir sind zu einen schwebenden Dock gefahren, das ganze aus plastik Würfel gemacht die alle irgendwie zusammen hängen, es war etwas kommish...wenn Sie wissen wollen wie es sich fühlt auf Wasser zu laufen müssen Sie einmal auf diesen Ding laufen als es hoch und runter geht mit den Wellengang.

Transport hat auf uns gewartet, eine Art Wagen mit Sitzbänken der von einen Traktor langsam durch das Resortgebiet gesogen wurde an Wasserbüffle und viele, viele gefallene Kokusnüsse vorbei bis zu dem haupt Resort Gebäuden.
Es war ungefähr 11:00 als wir ankammen, dann haben sie eine Orientierung für uns gemacht und haben uns eingeladen uns umzusehen und den Strand und/oder den Pool zu genießen. Das Resort hat viel anzubieten, eine Spa, Restaurante, eine Tauchbasis, ein Laden der so alles mögliche an T-shirts usw. verkauft, echt schön aussehende Bungalows, Pferde reiten und dann um zwölf war Mittagessen.

Ich bin erst zum Strand gegangen und dann zum Pool, der fantastisch ist, und der wunderschöne Aussichten über die Küste hat. Dann Mittagessen, und es war sehr schmackhaft. Gebrattenen Fisch, Morning Glory, Frühlingsrollen, Tom Yung Goong mit den größten Garnellen die ich jemals gesehen habe, noch etwas das Huhn, Tomaten, Kartoffeln und Chiles hatte mit eine Sosse die wie Suppe war, leider habe ich den namen vergessen, Reis, und natürlich Obst zum Nachtisch. Alles war wirlklich sehr, sehr lecker. Super!!

Um 13:00 gingen wir zurück zum Wagen, der uns durch die Palmen zur andere Seite der Insel gebracht hat, zu Bangalow Bucht, da ist ein toller Strand, mit feinen weissen Sand , warmes Wasser und schöne Wellen. Da konnten wir etwas mehr als eine Stunde schwimmen, oder uns bräunen oder einfach rum spielen.

Dann, um 14:30, stiegen wir wieder auf unser Transport und wir gingen zurück zu der anderen Seite der Insel und das schwebende Dock, etwas mehr aufregend dieses Mal, denn der Wind hatte sich geändert und da waren größere Wellen, also das Dock ging schon ganz schön hoch und runter....haben es geschaft und waren wieder auf dem Boot und unterwegs nach die Chalong Bucht.

Nach eine glatte, schnelle Fahrt zurück waren wir um 15:30 am Strand,der Minibus wartete schon, und dann wurden die Gäste zurück zu Ihren Hotels gebracht.
Es war ein schöner Tag auf einer hübschen Insel mit tollen Essen.

Phi Phi Cruiser - Tagesausflug nach Phi Phi Island

Ich hatte die Möglichkeit nach Phi Phi zu fahren mit den Phi Phi Cruiser, hatte mich entschieden den sogenannten VIP Service zu probieren. Bin ungefähr 08:00 am Boot angekommen, es war leicht auf zu steigen und sie haben mich direkt zu den VIP Bereich gebracht. Es ist am oberen Deck, das selbe als das Steuerhaus. Sie geben dir kleine Aufkleber, die mann am Hempt trägt, so dass sie schnell sehen können welches Angebotspaket jemand gekauft hat. In jeden Fall, das eingeschloessende VIP Zimmer hat 40 sehr bequemme Sitze, ein großen Breibildfernseher, und es gibt ze essen und trinken so viel wie mann möchtet, also Kaffee, Tee, Säfte, Wasser, Croissants usw. Und da ist auch eine Stewardess, eine nette junge Dame die Chalee heißt.



Wir sollten um 08:30 abfahren, aber sie haben gewartet auf etliche die Spät ankammen und es ging dann um 08:45 los. Da waren schon viele Leute auf den Sonnendeck die sich bräunen wollten.

Wir waren ziemlich schnell unterwegs, die Fahrt was Glatt, das Boot ist groß aber auch sehr schnell, ich habe diese Fahrt mit ein Tauchboot gemacht und es hat mindestens zwei mal so lange gedauert, wir waren in der nähe von der großen Insel von Phi Phi Ley bei 10:05, dann sind wir rein gefahren zu der Ton Sai Pier um so 10:20. Die Leute die Übernacht auf der Insel bleiben wirden, stiegen da ab, und dann wurden wir Tagestourleute zu Phi Phi Don gefahren, wo wir eine kleine Besichtigungstour gemacht haben. Wir sind in die berühmte Maya Bucht gefahren, wo ein Teil der Film “THE BEACH“ gedreht wurde, nicht weit rein den da waren zu viele Boote und unser Boot war groß, dann sind wir rum gefahren zu Loh Sama, Pileh Bucht und and die Viking Hölle...alles sehr hübsch, dann zurück zu Phi Phi Ley.

In der Gegend von Monkey Beach haben wir angehalten, und sind auf ein kleineres Boot gestiegen. Mit diesen Boot sind wir zu Koral Bucht gefahren, haben da an einer Barge, die da verankert war, festgemacht. Alle die wollten konnten dann schnorcheln gehen. Nur die VIP Gäste durften auf die Barge steigen, und da haben sie etwas dass sie “Die Undersea World Aquarium“ nennen.

Mann steigt in ein kleines Zimmer dass eigentlich ein Lufteinschluss ist, es wird unter Druck gebracht und dann geht mann durch eine Tür und drinnen sieht man ein riesen Aquarium. Sie haben den Boden aus der Barge raus geschnitten und haben ein Gehäuse gebaut wo durch Fische hin und zurück schwimmen können. Sie haben ein Boden gebaut auf den mann stehen kann und dass Wasser ist ungefähr ein Meter tief....also mann geht eine Treppe runter und mann kann unten im Wasser rum laufen, stehen oder sogar schwimmen mit den Fischen die ständig rein und raus schwimmen...sie geben dir Brotstücke und mann würft Krümmel ins Wasser und die Fische schwarmen.. ziemlich aufregend, und wenn mann nicht schwimmen oder schnorcheln kann, oder möchte, kann mann alles erleben wass die anderen sehen, und alles sehr sicher.

Danach, geht mann zurück zum Oberdeck, und die VIP Gäste kriegen dann Früchte und Getränke usw., nach ungefähr eine Stunde, hat das Schnorchelboot uns alle zu der Ton Sai Pier gebracht und dann gingen wir auf Land.

Um 12:45 gingen wir zu den Phi Phi Hotel, haben uns an unseren Tisch gesetzt, die VIP Gäste sassen zusammen,...wir hatten dann Suppe, Fisch, Huhn, Garnellen, Tintenfisch, zwei Gemüsseteller, Reis, alles war lecker, und Frucht zum Nachspeise. Nach dem Mittagessen hatten wir etwas mehr als eine Stunde die Insel zu forschen. Wir sollten um 14:30 zurück auf dem Boot sein.

Am Weg zurück wurde ein guter Film gezeigt, (also, ich dachte er war OK..Iron Man 2), nach den Film wurden paar Mr. Bean Episoden gezeigt....viele Leute haben nichts gesehen denn sie haben geschlafen, drin und drausen, denn die Sonne und Akitivitäten hat sie ermüdigt.....die Fahrt zurück war auch glatt und wir waren um 16:30 wieder in Phuket.

Meiner Meinung nach, wenn Sie nur ein Tag haben Phi Phi zu sehen, dann ist diese VIP Tour eine gute Idee....mann hat das private Zimmer auf dem Boot, die Sache mit dem unterwasser Aquarium und ich glaube wir haben auch etwas mehr und leckeres Essen gehabt als die anderen. Ich würde es nochmal tun.

Buchen kann man diesen Trip bei Easy Day Thailand