Montag, Juli 01, 2013

Phuket Fantasea Show in Kamala Beach



Phuket Fantasea ist wohl die touristischste Attraktion die es auf Phuket gibt. Es besteht aus einem Riesen Freizeitpark, einer beeindruckenden Bühnenshow und einem Buffet-Restaurant. Es gibt natürlich noch ein paar Geschäfte die in dem Freizeitpark sind, wo man T-Shirts und andere Souvenirs kaufen kann. Das Phuket Fantsea gibt es seit 1998 und hat glaube ich immer steigende Besuchzahlen verzeichnet. Eigentlich wollte ich gar nicht hin weil mir die Massenaufläufe nicht so liegen aber die Kinder sagten es ist Nebensaison und es hat nicht so viele Touristen. Na ja, dachte ich, gehen wir eben.


Phuket Fantasea Show in Kamala Beach
Freizeitpark am Nachmittag
Wir waren so gegen 7.00 Uhr dort und haben uns erstmal die ganzen Geschäfte und andere Attraktionen angesehen. Es war wirklich nicht voll und die Kinder hatten ihren Spass, es gibt spezielle Stände wo man Snacks und Getränke bekommt. Das Buffet-Restaurant ist nicht im Preis inklusive was aber nichts macht da es wirklich überall was Leckeres gibt.



Das Haus der Elefanten
Eine schöne Kulisse
Nach dem wir uns alles angesehen hatten sind wir dann zur Show gegangen. Eine wirklich beeindruckende Kulisse muss man sagen. Wir warteten bis wir dran waren und man sagte uns das es nicht erlaubt ist Fotos von der Show zu machen und ob wir eine Kamera bei hätten. Ich sagte ja und dürfte sie gleich abgeben, bekam sie nach der Show gleich zurück. Anscheint waren nicht alle so ehrlich bei der Kamerafrage, es gab welche die hatten probiert Fotos zu machen und wurden gleich ermahnt und dürften ihre Kamera ebenfalls nach der Show abholen.


Phuket Fantasea Darsteller
Sehr Gute Inszenierung
Das Theater bietet Platz für ca. 3000 Besucher und hat eine Bühne die über 40 Meter breit ist. Hunderte von Darstellern sind an der Show beteiligt. Ich war immer der Meinung es ist eine Show wie man sie eben aus Thailand kennt aber weit gefehlt. Es sind Tiere, Akrobaten und Feuerwerk zu sehen die Geschichten aus den verschiedensten Regionen Thailands erzählen. Die Show dauert etwas über eine Stunde wovon jede einzelne Minute toll war.

Phuket Fantasea Elefantenshow

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen, es waren aber auch nicht soviel Leute da, was in der Hochsaison wohl eher nicht der Fall ist.

Keine Kommentare: