Donnerstag, Juni 27, 2013

Al Laemson Resort Koh Samui - Bericht



Ich war auf Koh Samui und habe das Al Laemson Resort besucht. Da ich mit Freunden auf der Insel verabredet war konnte ich die Gelegenheit nutzen um eins von den empfohlenen Resorts zu begutachten. Von Zeit zu Zeit bietet es sich an solche Momente zu nutzen um das eine oder andere in unser Programm aufzunehmen. Ich war drei Tage in dem Resort und habe eigentlich die ganze Zeit kaum Leute gesehen, ich dachte schon ich wäre allein. Das Resort, am Strand gelegen, ist eher was für Paare als für Alleinreisende.



Die Anlage verfügt über einen schönen Swimmingpool der geräumig mit Liegen ausgestattet ist. Am Strand gibt es ein Restaurant was für das leibliche wohl sorgt mit einem Mix aus thailändischer und europäischer Küche. Hier kann man abends besonders nett sitzen, die Seele baumeln lassen und sich den einen oder anderen Cocktail servieren lassen.



Die Bungalows sind groß, sauber aber etwas kühl eingerichtet, was auffällt ist das die Bungalows alle gegenüber liegen und man direkt von einem zum anderen auf die Veranda schauen kann. Mein Bungalow hat den ganzen Tag Sonne gehabt was das auf der Veranda sitzen praktisch unmöglich gemacht hat. Da ich mehr auf Rustikal stehe, waren die Bungalows jetzt vom Styling her nicht unbedingt mein Fall.

Das Al Laemson Resort liegt im Nordosten von Koh Samui und ist praktisch der nördliche Teil von Chaweng Beach. Bis ins Zentrum von Chaweng sind es keine 15 Min und einen Shuttleservice gibt es mehrmals am Tag. Die Bucht ist malerisch schön aber zum Schwimmen ganz schön flach.

Keine Kommentare: