Mittwoch, Dezember 13, 2006

Ausflug nach Bangkok

Opa - Ingos Vater


Opa macht einen Ausflug nach Bangkok
Vom 4.12 – 10.12.2006


Am Montag flog ich nach Bangkok und kam mitten in der Nacht 02.30 Uhr im Hotel an. Erst mal wurde noch ein Bier getrunken dann ging es ins Bett.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von Königs Geburtstag. Gleich am Morgen stürzte ich mich ins Getümmel. So ging es weiter bis in die Nacht. Ganz Bangkok mit seinen über 12 Millionen Einwohnern war auf den Beinen. Müde und gestresst viel ich nachts ins Bett.


Am Mittwoch und Donnerstag habe ich mir die Stadt angeschaut. Ich wollte die City zu Fuß erkunden. Dieses Unterfangen gab ich aber schnell auf und fuhr nur noch Boot, Taxi, Tuck Tuck oder Skytrain. BKK ist eine Wahnsinns Stadt. Verkehr nur als Chaos zu bezeichnen. Trotzdem finde ich sehr interessant.



Freitag habe ich dann einen ganztägigen Ausflug gemacht.

Ziele waren:
The Floating Market ( schwimmenden Märkte ) von Damnoensaduak

Kanchanaburi die Stadt am River Kwai


Tiger Tempel


Ein gelungener stressiger und interessanter Tag.
Ich werde hier wieder herkommen dann aber für ein paar Tage um mir die schöne Gegend um Kanchanaburi in Ruhe an zu sehen.

Samstag und Sonntag Morgen ging es dann noch mal in die Stadt und Museen waren auch noch zu besuchen.

Bis zum nächsten mal

Sawadee krap

Egbert Siewert (Opa)

Keine Kommentare: