![]() |
Similan Inseln |
Die Similans bestehend aus einer Gruppe von 9 Inseln mit traumhafter tropischer Vegetation, umgeben von klarem Wasser. Etliche der Inseln sind gesäumt mit feinen weißen Sandstränden, die Ihres gleichen suchen.
Die Inselgruppe erstreckt sich über eine Länge von 25 Km, von der Insel Nr. 9 im Nord bis zur Insel Nr. 1 im Süden. Die Similans liegen 65 Km westlich vor der Küste der Provinz Phang Nga.
An den Tauchplätzen der Similans findet man Hartkorallen Gärten, riesige Korallenblöcke und wunderschöne Saum-Riffe mit einem enormen Artenreichtum.
Die meisten Riffe auf der Ostseite der Similan Inseln sind relative einfach zu betauchen. Diese bieten sich hervorragend an wenn man einen Tauchplatz auf eigene Faust zu erkunden möchte.

Die Similan betaucht man besten mit einer Tauchsafari, die im Normalfall von Phuket abfahren oder von Tab Lamu nahe Khao Lak.
Sollte einem die Zeit fehlt an einer Safari teil zu nehmen, dann kann man alternativ natürlich auch Tagestouren unternehmen.
Des Weiteren kann man an einem Übernacht-Trip teilnehmen. Bei diesen Touren kann man in 2 Tagen bequem 7 Tauchgänge machen.

Alle diese Pläte mit ausnahme von East of Eden sind typische Similan Tauchplätze mit riesigen Granitfels Formationen, die eine atemberaubende Kulisse abgeben.
Für mehr Infos zum tauchen in Similan wendet Euch einfach an mich. Ich sage Euch gerne wo man wann am besten tauchen geht. Email: Ingo@easydaythailand.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen