Freitag, Juni 14, 2013

Phi Phi Island Premium Tour

Phi Phi Premium Tour
Eine Tour die sich wirklich lohnt und die man weiter empfehlen kann. Wir, also die Familie und Ich, dachten es wäre mal wieder an der Zeit eine Reise nach Phi Phi zu machen. Also haben wir das Premium Paket der Royal Jet Cruiser 9 gebucht. Wie sich Raustellte war es goldrichtig da es an diesem Tag sehr heiß war und die Kinder davon nicht begeistert sind, haben wir im VIP Bereich, der auch ein Sonnendeck hat,  gesessen und haben uns kalte Getränke und Früchte reichen lassen, was alles im Preis inklusive war.

Da unsere Fähre nicht direkt nach Phi Phi Don gefahren ist, sind wir schon an zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie Maya Bay, Loh Samah Bay, Pi - Le Cove, Viking Cave, vorbei gefahren. In Phi Phi Don angekommen waren wir die Ersten die die Fähre verlassen haben und sind direkt ins Speedboat umgestiegen was uns dann mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit nach Bamboo Island gebracht hat.

Bamboo Island ist wirklich schön um es kurz in Worte zufassen. Ich bin mit den Kindern gleich ins Wasser zum Schnorcheln und meine bessere Hälfte hat sich erstmal einen Sonnenstuhl in Schatten gezogen. Da ich ja aus der Tauchbranche komme dachte ich mir mit dem Schnorcheln ist es eher bescheiden aber ich war angenehm überrascht. Es ist jetzt nicht wie in Similan aber der Fischreichtum und die Artenvielfalt der Korallen ist anständig. Nach einer halben Stunde sind wir dann nach Moskito Island gefahren was keine 2 Meilen von dort entfernt ist. Hier ist es auch richtig idyllisch, schöner Strand und sehr gut zum Schnorcheln.

Irgendwann bekommt man Hunger und dafür fahren wir zum Lam Tong Beach. Hier gab es viele leckere Sachen wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Aber der Volltreffer ist das Seafood BBQ, ein Red Snapper der Spitzenklasse. Da die Kinder nicht so für Seafood sind gab es am Buffet weitere Thailändische Gerichte die sehr köstlich sind und eine gesunde Schärfe hatten. Nach dem Essen habe ich mich dann noch kurz in einen Sonnenstuhl gepackt um etwas zu entspannen.

Nach einiger Zeit sind wir dann wieder aufs Speedboat und zurück nach Phi Phi Don gefahren wo auch schon unsere Fähre stand und der VIP Bereich eine angenehme Temperatur hatte. Auf dem Rückweg waren wir alle schon einwenig platt und haben uns auf den Bänken lang gemacht. Um 16.30 waren wir zurück in Phuket und sind dann mit dem Minibus wieder nach Hause gebracht worden.

Fazit:
Eine wirklich gute Tour für die ganze Familie mit einzigartigem Seafood BBQ


Keine Kommentare: