Freitag, Juni 14, 2013

Tagestour mit der Sai Mai nach Racha Yai!



Tauchen und schnorcheln in Racha Yai mit Sai Mai
 Die Wettervorhersage war alles andere als gut aber ich dachte wir werden schon sehen. Ich war bereits um 7.00 Uhr auf dem Boot und die Gäste kamen so gegen 7.30 Uhr. Es waren 12 Japaner von dem nur zwei zertifizierte Taucher waren, was heißt das die anderen 10 an dem Tag das erste Mal Unterwasser waren. Dafür brauchten wir noch ein paar Tauchlehrer so dass wir dann insgesamt 16 Leute waren.
Also haben wir die Ausrüstung kontrolliert und sind dann los nach Racha Yai. Zu unserem erstaunen war die See relativ ruhig was aber zwei der Japanischen Gäste anders bewerteten. Wir waren noch nicht lange unterwegs und es ging ihnen schlecht.
Nach zwei Stunden sind wir dann in Racha Yai angekommen und haben uns für den ersten Tauchgang fertig gemacht. An dem Tag war, wahrscheinlich auf Grund der Wettervorhersage, nicht viel los so dass wir uns frei entfalten konnten.
Also erst die erfahrenen Taucher und dann der Rest rein ins Wasser. Es hat sich mal wieder gezeigt wie hart die Japaner im nehmen sind. Alle die diesen Tag das erste mal Unterwasser waren haben ihre Sache wirklich gut gemacht, auch die Zwei denen es so schlecht ging. Wir hatten nach dem ersten Tauchgang ein leckeres Mittagessen von unserer Köchin Lat bekommen und mussten Dieses erst eine Zeit sacken lassen bevor wir den nächsten Tauchgang in Angriff nahmen. Beide Tauchgänge waren wirklich gut, die Sicht so um die 15 Meter und zu sehen gab es Barrakuda, Scorpionfisch, Rotfeuerfisch, Muränen und jede Menge kleinere Riffbewohner. Man kann Racha Yai in der Nebensaison wunderbar tauchen und es hat den Vorteil dass nicht so viele Boote dort sind. Nach dem zweiten Tauchgang hatten wir noch ein bisschen Spass, mit vom Boot springen und Freunde ins Wasser schmeißen, bevor wir zurück nach Chalong gefahren sind. Dort so gegen 17 Uhr angekommen stand schon der Minibus da und hat alle glücklich und wohlbehalten wieder zum Hotel gebracht.

Fazit: Racha Yai ist immer einen Ausflug wert, auch für Nichttaucher.

Keine Kommentare: