Sonntag, Juni 16, 2013

Private Tour in die Phang Nga Bay und Umgebung



 Auf Grund der Nachfrage ob wir nicht Touren organisieren können wo es nicht so touristisch zugeht, haben wir eine private von uns zusammengestellte Tour ins Leben gerufen. Aber um den Tourismus aus dem Weg zugehen ist es zu empfehlen morgens schon zwischen 7.00 – 7.30 Uhr sich abholen zu lassen. Die Uhrzeit ist immer ein bisschen abhängig von der Lage des Hotels.

James Bond Felsen in Phang Nga Bucht, Phuket


Wir wurden also gegen 7.30 Uhr von dem Minibus mit einem extra Tourguide abgeholt und sind von Patong aus eine Stunde, Richtung Norden, zur Phang Nga Bay gefahren. Wir sind dann vom Sam Chong Floating Restaurant aus mit dem Longtail-Boot in die Phang Nga Bay gestartet. Als erstes sind wir gleich zum James Bond Felsen gefahren was sich um die Uhrzeit wirklich auszahlt. Es kommt immer ein bisschen auf die Gezeiten an wo die Tour beginnt und wo sie endet.


Nach dem wir dann den James Bond Felsen besucht hatten wurde es immer idyllischer. In dem Bereich um Tam Lod sind wir ca. 45 Min mit Kanus und professionellen Guides durch Höhlen in die Felsen gefahren, bloß nicht die Kamera vergessen. Es ist beeindruckend durch tausend Jahre alte Höhlen mit ihren Kalkstein Wänden zu fahren. Manche der Felsen sind in der Mitte nach oben offen was eine wunderschöne Vegetation hervorbringt.


Sehr begeistert waren wir dann in Koh Panyee im Sea Gypsy Dorf. Das auf Stelzen gebaute Dorf  hat einen einzigartigen Lebensstil was bei Europäern oft zum kopfschütteln führt. Aber auch die Tropfsteinhöhle von Koh Panyee mit seinen Stalaktiten und Stalagmiten ist sehr abenteuerlich. Hier um Koh Panyee trifft man so gut wie keine Leute da es, wie man uns sagte, abseits der üblichen Tagestouren ist.


Von dort wieder zurück zum Sam Cong Floating Restaurant wo wir ein leckeres thailändisches Mittagessen hatten mit einem Ausblick der Extraklasse. Nach dem Essen machten wir uns auf dem Weg nach Sawan Kuha wo ein Tempel in einer Höhle ist. Rund um die Höhle waren jede Menge an Affen die ständig nach was essbarem Ausschau halten. In der Höhle ist eine riesige goldene Buddhastatur was wirklich sehr faszinierend wirkt.


Hier war dann die eigentliche Phang Nga Tour beendet. Unser Guide hatte uns dann gefragt ob wir uns auf dem Rückweg noch etwas anschauen möchten was natürlich sofort Zustimmung fand. Er zeigte uns dann einen weiteren Tempel und zwei Wasserfälle und zum einkaufen war auch  noch genug Zeit. Wir waren um kurz nach 17.00 Uhr wieder in Patong und haben uns erstmal eine Stunde hingelegt.

Fazit: Super zusammengestellte Tour die unbedingt auf die Liste muss.

Keine Kommentare: