Freitag, Juni 21, 2013

Private Tour nach Khao Sok


Nach unserer privaten Phang Nga Tour haben wir noch eine nach Khao Sok ins Programm genommen. Abseits der Massen wird hier ein Erlebnis der Superlative geboten.

Da es auf dem Meer gerade etwas wacklig zugeht, haben zwei Freunde von mir entschieden eine Tour in den Nationalpark von Khao Sok zu machen. Da sich seit gestern die Sonne wieder zeigt habe ich mich gleich mit angeschlossen.
Khao Sok Nationalpark
Ein gigantischer Regenwald
 Morgens um 7.30 Uhr wurden die zwei in Patong Beach abgeholt und ich bin dann in Kathu zugestiegen. Von dort dauerte es dann 1,5 Stunden bis wir in Khok Kloy waren und haben dort eine Kaffeepause eingelegt, bevor wir dann weiter nach Khao Sok sind. Um 11 Uhr dort angekommen sind wir ins Kanu gestiegen und haben den Fluss abgeritten. Sehr angenehm war das wir ein Thailänder hatten der das Kanu steuerte und ständig Ausschau nach Schlangen, Echsen, Vögel und allem anderen Getier hielt. Gerade in der Regenzeit ist es von Vorteil wenn man jemand hat der mit dem Kanu klar kommt. Es wurde an manchen Passagen ziemlich schnell und ich weiss nicht ob wir das mit dem Kanu so gut hin bekommen hätten wie SUK ( unser Guide ). 

Nach einer Stunde haben wir dann am Ufer festgemacht und haben ein köstliches Mittagessen bekommen. Das Restaurant könnte idyllischer nicht liegen. Der Ausblick auf den Regenwald und die Ruhe ist einzigartig, wie auch das thailändische Essen. Wir waren schwer beeindruckt von der Fahrt auf dem Fluss und haben wild darüber diskutiert. Aber es kam noch besser.
Khao Sok flussabwärts mit dem Schwimmreifen

Dann sind wir in so ein Schwimmreifen gestiegen, sah aus wie ein riesen Donut, der uns dann flussabwärts getragen hat. An ein paar Stellen habe ich dann schon SUK vermisst. Es ging wirklich abenteuerlich und manchmal ziemlich schnell zu so das man aus dem staunen nicht mehr raus kam. Eine herrliche Landschaft mit den Kalksteinfelsen und den dazu gehörenden Tieren.

Um 14 Uhr war die wilde Fahrt zu Ende. Am Steg angekommen war unser Minibus schon vor Ort und wir sind den Rückweg nach Phuket angetreten. Auf dem Weg machten wir dann noch Stopp in Khao Lak und haben uns das Polizei-Boot 813 angesehen was vom Tsunami fast einen Kilometer ins Land gespült wurde. Wir hätten auch noch mit einem Elefanten reiten können aber das Wetter wurde dann etwas feucht und wir sind zurück nach Phuket.

Fazit: Ein cooler Tag mit einer Erfahrung die man nicht missen sollte.

Preis:
1 bis 4 Personen: THB 11,400 (zusammen)
Extra Person:       THB   2,900 / pro Person

Keine Kommentare: